
Die moderne Kosmetik hat der Haut vieler Frauen durch plastische Chirurgie Jugend und ein frisches Aussehen zurückgegeben.
Heute gibt es eine Alternative zur plastischen Chirurgie – die fraktionierte Laserverjüngung. Es ist um ein Vielfaches wirksamer und zudem völlig ungefährlich. Dieses einzigartige Verfahren hat sich auch in Hollywood bewährt.
Der fraktionierte Laser ist relativ kostengünstig und kann daher jeder Fashionista zur Verfügung stehen, die auf ihr Aussehen achtet.
Bevor Sie für diesen Eingriff in die Klinik gehen, ist es ratsam, sich über die Aspekte der Laserbestrahlung und die zu erwartenden Auswirkungen zu informieren.
Was ist eine fraktionierte Laserverjüngung?
Experten haben eine neue Technologie zur Verjüngung der Hautzellen entwickelt und eine Reihe von Studien durchgeführt, die gute Ergebnisse gezeigt haben. Wir wissen, dass einige Zellen mit der Zeit absterben und andere möglicherweise nicht einmal funktionieren.
Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Synthese von Substanzen wie Kollagen und Elastin. Die Folge: Die Haut wird trocken und faltig. Eine fraktionierte Laserverjüngung kann dazu führen, dass ruhende Zellen wieder zu funktionieren beginnen.
Welche Wirkung haben Laserstrahlen?
- Ein wichtiger Punkt bei diesem Verfahren ist die Synthese von Kollagen und Elastin, die zur Verjüngung der Hautzellen führt.
- Die Zellen werden einer starken Wärmestrahlung ausgesetzt, wodurch sie aufwachen.
- Alte Zellen, die ihre Funktionen nicht mehr erfüllen können, sterben ab und fallen ab.
- Im Gegenzug teilen sich die aktiven Zellen und stellen die geschädigten Hautbereiche wieder her.
Diese Manipulationen werden mit einem speziellen Gerät durchgeführt, das Laserlicht aussendet. Die Strahlen sind in viele kleine Strahlen unterteilt, die ein Gitter bilden. Daher werden die Strahlen dünner. Vor der Sitzung wird empfohlen, ein Anästhesiegel auf den vom Laser betroffenen Bereich aufzutragen.
Arten der fraktionierten Laserverjüngung
Dieses Verfahren (Photothermolyse) kann unterschiedlicher Art sein. Ablativ. Diese Art der Laserbestrahlung zeichnet sich dadurch aus, dass ihre Strahlen auf einen bestimmten Bereich der Haut treffen, während ihre obere Schicht verdunstet. Dadurch werden alle Problemstellen auf der Haut entfernt und kleine Fältchen verschwinden sofort. Dieses Verfahren wird für die Anwendung im Alter zwischen 28 und 35 Jahren empfohlen.
In diesem Alter treten die ersten Alterserscheinungen auf. Nicht-ablative Methode. In diesem Fall wirkt sich die Photothermolyse auf die in den tieferen Schichten befindlichen Hautzellen aus. Gleichzeitig beginnt der zelluläre Wiederherstellungsprozess von innen. Zunächst beginnt Kollagen in den inneren Schichten der Dermis zu wirken, dann sind die äußeren Ergebnisse sichtbar.
Wenn Sie zwei Arten der fraktionierten Laserverjüngung in Kombination anwenden, ist der Effekt viel stärker. Mit der CO2-Fraktionsverjüngung können Sie die Jugend schnell wiederherstellen. Bei dem Verfahren wird die Haut poliert.
Nach der Verdunstung der Epidermis im alten Bereich bildet sich anstelle der verdunsteten Epidermis junges Gewebe. Durch den CO2-Laser werden die Kollagenfasern stark erhitzt und beginnen sich zusammenzuziehen. Gleichzeitig dehnt sich die Haut und wird elastisch. Dieser Effekt kann 6 Monate anhalten. Alle Manipulationen werden unter örtlicher Betäubung durchgeführt.
In diesem Fall kann der Patient ein leichtes Brennen oder Kribbeln verspüren. Es ist erwähnenswert, dass unmittelbar nach dem Eingriff eine Schwellung im Gesicht auftritt. Abhängig vom Zielbereich und der Tiefe des Lasers kann die Schwellung zwischen 60 Minuten und 2 Tagen anhalten.
Indikationen und Kontraindikationen für das Verfahren
Die Photothermolyse hat mehrere Indikationen. Die Wunderprozedur kann dennoch eine verjüngende Wirkung haben.
Es gibt zahlreiche Indikationen, die bei der Einwirkung von Laserstrahlung hervorragende Ergebnisse erzielen:
- Narben, sichtbares Blutgefäßnetz, Sterne.
- Poröse Hautoberfläche.
- Akne.
- Das Vorhandensein kleiner und großer Pigmentflecken.
- Lose Bereiche alter Haut.
- Oberflächliche und tiefe Furchen im Gesicht.
Dies ist nicht die vollständige Liste der Indikationen für dieses Verfahren. Jedes Hautproblem kann mit Hilfe einer fraktionierten Verjüngung gelöst werden. Wenn Sie diese Laserbehandlung aus irgendeinem Grund nicht anwenden können, gibt es andere Möglichkeiten. Das Laserverjüngungsverfahren weist einige Kontraindikationen auf und ist daher nicht für alle Patienten geeignet. Bevor Sie diese Technologie nutzen, sollten Sie einen Spezialisten um Rat fragen.
In den folgenden Fällen kann Ihnen dieses Verfahren verweigert werden:
- ein entzündeter Hautbereich, der sich auf die Behandlung vorbereitet;
- ansteckende Hautkrankheiten;
- Schuppenflechte;
- Epilepsie;
- allergische Reaktion;
- das Vorhandensein bösartiger Tumoren im Einflussbereich von Laserstrahlen.
Fraktionierte Laserverjüngung: Wirksamkeit der Methode
Die fraktionierte Laserbehandlung schädigt die Haut überhaupt nicht. Es ist in der Lage, die Haut durch besondere Pflege zu erneuern, ihre Textur zu verbessern und den Prozess der Zellernährung zu verbessern. In Kombination mit Thermal RF Lifting führen solche Sitzungen zu einer volumetrischen Verjüngung.

Effizienz der Methode
Die fraktionierte Laserverjüngung wird schnell und schmerzlos durchgeführt. Darüber hinaus erfordert der Eingriff weder eine Operation noch eine lange Erholung nach den Sitzungen. Durch die gezielte Wirkung des Laserstrahls wird die Haut nicht geschädigt.
Nach 3-4 Tagen kann der Patient die erneuerte Haut ohne Spuren nach der Manipulation sehen. Mit dieser Technologie können Sie Problembereiche der Haut in einer Sitzung reinigen.
Gleichzeitig wird die Regenerationskraft der Hautzellen erhalten und sogar gesteigert. Dadurch bleibt die positive Wirkung lange erhalten. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, wird empfohlen, mehrere Verjüngungsverfahren durchzuführen.
Darüber hinaus muss die Reihenfolge ihrer Durchführung vom Arzt verordnet werden. Nach Abschluss der Behandlungen ist Ihre Haut frei von Grautönen, Falten, dunklen Flecken, Dehnungsstreifen usw. Sie wird durch elastische Haut natürlicher Farbe ersetzt, es bleiben keine Spuren von Falten zurück und die Gesichtskontur wird ausdrucksvoller.
Beschreibung des Verfahrens
Die fraktionierte Laserverjüngung ist einfach, schmerzlos und sehr effektiv. Der Spezialist startet ein spezielles Gerät und stellt die notwendigen Parameter für den Eingriff ein. Die Erzeugung der Thermolyse erfolgt über spezielle Düsen. Vor der Sitzung werden Problemzonen der Haut mit antiseptischen Mitteln gereinigt.
Während des Eingriffs verspürt der Patient lediglich ein leichtes Kribbeln. Eine Lasertherapie-Sitzung dauert eine bestimmte, vom Arzt festgelegte Zeit, die vor allem die Größe des Areals und den Zustand des Patienten berücksichtigt. Bei einer Laser-Kinnkorrektur dauert der Eingriff also 20 Minuten.
Die Laserbehandlung der Gesichtshaut dauert mindestens 40 Minuten. Das Glätten kleinerer Lederflächen nimmt sehr wenig Zeit in Anspruch. Sobald die Photothermolyse abgeschlossen ist, wird eine Creme mit beruhigender Wirkung auf die behandelte Stelle aufgetragen. Beachten Sie jedoch, dass Manipulationsfolgen wie Rötungen und Schwellungen auch mehrere Tage nach der Therapie auftreten können.
Fraktionierte Hautverjüngung und Kosten des Eingriffs

Ein wichtiger Vorteil dieser Methode ist die kurze Rehabilitationszeit. Nach der Sitzung kann der Patient nach Hause zurückkehren. Es ist notwendig, sich auf das leichte Unbehagen einzustellen, das 2-3 Tage lang, manchmal bis zu 5 Tage lang, damit einhergeht.
Heutzutage kommt es zu einem spürbaren Peeling der Haut. Trockene Teller können nicht entfernt werden. Der Wiederherstellungsprozess der Hautschichten muss unter natürlichen Bedingungen erfolgen. Mit sanften Peelings und lindernden Salben können Sie Schuppenbildung vermeiden.
Nach 5-6 Tagen verschwindet das Peeling der Haut und nur an einigen Stellen ist eine leichte Rötung sichtbar. Sie können es mit Hilfe von Kosmetika verbergen und mit Ihrem normalen Lebensstil beginnen.
Während der Erholungsphase ist es wichtig, nur vom Spezialisten verschriebene entzündungshemmende Medikamente zu verwenden.
Eine fraktionierte Hautverjüngung wird in der Regel alle 2–3 Jahre durchgeführt. Es ist erwähnenswert, dass die Rehabilitationszeit nach der fraktionierten Thermolyse viel kürzer ist als bei anderen Verjüngungsmethoden. Heutzutage müssen Sie jedoch die Regeln befolgen, um unerwartete Komplikationen zu vermeiden. Ihr Arzt wird Ihnen Empfehlungen zur Hautpflege geben.
Wie pflegt man die Gesichtshaut nach der Therapie?
Laserbehandelte Haut ist besonders empfindlich und bedarf daher einer sorgfältigen Pflege. Um eitrigen Hauterkrankungen vorzubeugen, verschreibt der Arzt dem Patienten eine Behandlung mit antibakteriellen Medikamenten. Darüber hinaus sollten Sie darauf achten, hochwirksame Salben zu verwenden, die Ihre Haut vor UV-Strahlung schützen.
Eine Nassreinigung der Haut kann unmittelbar nach der Photothermolyse erfolgen. In diesem Fall empfiehlt es sich, abgekochtes, möglichst ozonisiertes Wasser zu verwenden. Auf Schwimmbad- und Saunabesuche sollte man in den nächsten Tagen jedoch besser verzichten. Bei einer tiefen Hauterneuerung mit Laser kann der Patient für die Dauer der Rehabilitation in der Klinik bleiben. Während dieser Zeit bildet sich eine dünne Epidermisschicht, die innerhalb von 2 Monaten abheilt.
Wenn die dunkle Hautfarbe lange anhält, können Sie tonale Kosmetika verwenden. Peelings und Peelings können erst angewendet werden, wenn die behandelte Haut ihren natürlichen Farbton angenommen hat. Während der Erholungsphase wird empfohlen, Vitamine einzunehmen, um den Tonus aufrechtzuerhalten, ständig an der frischen Luft zu gehen usw. Bei starker Schwellung wird empfohlen, weniger Flüssigkeit zu trinken.
Bewertungen und Kosten
Um die Lasertherapie gelassener zu erleben, sollten Sie die Bewertungen derjenigen Personen lesen, die sich bereits ähnlichen Manipulationen unterzogen haben. Die fraktionierte Hautverjüngung hat überwiegend positive Bewertungen. Experten weisen darauf hin, dass die Photothermolyse heute die wirksamste Methode zur Bekämpfung abgestorbener Hautzellen ist. Die durch dieses Verjüngungsverfahren erzielte Wirkung kann auch mit den Ergebnissen einer plastischen Chirurgie verglichen werden.
Allerdings weist die Laserchirurgie deutliche Unterschiede auf, darunter auch das Fehlen von Nebenwirkungen. Viele Menschen bemerken auch einen so positiven Aspekt wie eine kurze Erholungszeit. In Rezensionen wird oft erwähnt, dass die Wirkung des Verfahrens mehrere Jahre anhalten kann.
Die Preise für die fraktionierte Laserverjüngung bedürfen besonderer Berechnungen. Die Kosten der Manipulation hängen von der Größe des Problembereichs der Haut ab. Dabei werden die Eindringtiefe des Lichts und die Spezifität des der Laserbestrahlung ausgesetzten Körperteils berücksichtigt. Für eine wirksame Behandlung verschreibt der Arzt mehrere Lasertherapiezyklen.