Handverjüngung

Rosa zur Hautverjüngung

Es wird angenommen, dass die Hände das wahre Alter einer Frau widerspiegeln. Und das alles, weil es viel schwieriger ist, die Haut in diesem Bereich vor Alterung zu schützen: Sie ist häufiger negativen Auswirkungen ausgesetzt und wird während der Haushaltstätigkeit aktiver gereinigt, was ihre Qualität und ihr Aussehen verschlechtert.

Bei regelmäßiger Pflege der Haut von Gesicht und Hals ist es nicht schwer, einen ausgeprägten Verjüngungseffekt zu erzielen, aber faltige Hände mit prallen Äderchen und ungleichmäßiger Pigmentierung können nicht nur den wahren Zustand wiedergeben, sondern uns auch optisch noch ein paar Jahre altern lassen Jahre.

Die Verjüngung der Handhaut ist eine sehr schwierige Aufgabe. Einerseits ist dieser Bereich sehr empfindlich gegenüber äußeren negativen Einflüssen, andererseits reagiert er extrem „träge" auf jeden kosmetischen Eingriff.

Es ist jedoch nicht notwendig, der Situation ihren Lauf zu lassen – nur um ein positives Ergebnis zu erzielen, müssen Sie sich etwas mehr anstrengen als andere Körperteile.

Eigenschaften der Haut der Hände

Die Haut der Hände hat ihre eigenen Eigenschaften. Unter normalen Bedingungen enthält es etwa 20 % Feuchtigkeit, wodurch es sauber und frisch aussieht. Bereits bei einem Feuchtigkeitsverlust von 10% verschlechtert sich der äußere Zustand der Epidermis stark, da sie aufgrund von Fettgewebe, das in diesem Bereich praktisch nicht vorhanden ist, keine zusätzliche Ernährung erhält. Im Gegensatz zur Rückseite haben die Handflächen praktisch keine Talgdrüsen, aber sie haben eine riesige Menge an Schweißdrüsen. Aufgrund der fehlenden Ernährung sind hier unangenehme Erscheinungen wie Hühneraugen und Schwellungen der Epidermis möglich.

Die beschleunigte Alterung der Haut der Hände ist auch darauf zurückzuführen, dass Sie die meisten Ihrer täglichen Aktivitäten mit Ihren Händen ausführen: Sie waschen Ihr Gesicht, waschen das Geschirr, die Böden, graben die Erde in Ihrem Garten um, strecken sich Ihre Haut durch den langen Gebrauch von schweren Beuteln, halten Sie die Bürsten einfach lange in der aktiven Sonne, praktisch ohne sie zu schützen, weder mit Handschuhen noch mit Cremes. All dies spiegelt sich im Aussehen der Hände wider: Trockenheit, Peeling, Entzündungen, Falten treten auf, Venen werden ausgeprägter.

Der Hauptaspekt der Hautalterung an den Händen kann jedoch als Trockenheit bezeichnet werden. Der Feuchtigkeitsmangel in diesem Bereich der Epidermis und die Verschlechterung ihres Aussehens stehen in direktem Zusammenhang, daher ist die Grundlage vieler Salons und Hausmittel zur Verjüngung die tiefe Hydratation des Gewebes und die Wiederherstellung seiner Fähigkeit, die Haut zu halten. Feuchtigkeit in den Zellen.

Salonmethoden zur Handverjüngung

Neben einer Reihe von Standardverfahren zur Reinigung und Pflege der Haut der Hände bieten Ihnen professionelle Salons bewährte Verfahren zur Wiederherstellung der natürlichen Fähigkeit des Gewebes, sich zu regenerieren und die Schönheit der Hände zu erhalten. Eines dieser Verfahren ist die Biorevitalisierung, die als wirksame Technik zur Verjüngung von Gesicht, Hals und Dekolleté weit verbreitet ist. Es stellt sich heraus, dass es eine wichtige Rolle bei der Wiederherstellung eines attraktiven Aussehens der Haut der Hände spielen kann.

Biorevitalisierung oder „Schönheitsspritzen" gleichen den Mangel an Hyaluronsäure im Gewebe aus und erhöhen dessen natürliche Fähigkeit, Feuchtigkeit in den Zellen zu halten. Außerdem werden durch dieses Verfahren die natürlichen Prozesse der Elastin- und Kollagenproduktion in der Haut in Gang gesetzt: Sie wird elastischer, einige Fältchen werden gemildert, die Hautfarbe wird ebenmäßiger und sieht jünger aus.

Bei starker Gewebeaustrocknung und bereits gebildeten Falten an den Händen hilft Lipofilling. Während des Eingriffs werden Ihre speziell behandelten Fettzellen in die Arbeitsbereiche eingebracht, wo es notwendig ist, das Volumen wieder aufzufüllen. Der Hauptvorteil dieser Methode ist das völlige Fehlen von allergischen Reaktionen oder Abstoßungen, da das ursprüngliche Material Ihres Körpers verwendet wird. Gleichzeitig werden Fältchen auf natürliche Weise korrigiert und die Hautoberfläche erscheint natürlich.

Ein chemisches Peeling hilft, die Haut aufzuhellen und Pigmentflecken zu entfernen. Zu seinen Aufgaben gehören die gründliche Reinigung der Haut der Hand, die Aktivierung der Regenerations- und Stoffwechselprozesse, wodurch die Zellen Feuchtigkeit besser speichern, sowie die gleichmäßige Farbe der Epidermis.

Hausmittel zur Handverjüngung

Auch zu Hause können Sie Ihren Händen dabei helfen, jünger und schöner zu werden! Dazu gibt es viele effektive und gleichzeitig einfache Mittel.

  1. Hausgemachtes Peeling oder Peeling. Es gibt nichts Einfacheres, als ein fertiges Handpeeling zu kaufen, aber Sie können es selbst tun. Dazu benötigen Sie etwas Freizeit, feines Salz oder Zucker, ein pflegendes Öl zur Hand. Gießen Sie einen Teelöffel Zucker oder Salz mit Öl auf die Konsistenz von dicker Sauerrahm und tragen Sie es sofort auf die Hände auf. Bearbeiten Sie die gesamte Oberfläche der Bürsten mit leichten kreisenden Bewegungen. Bei sehr empfindlicher Haut an den Händen sollten weichere Partikel als Schleifmittel verwendet werden. Zum Beispiel Kaffeesatz, gemahlene Haferflocken oder Reismehl. Waschen Sie die Zusammensetzung nach dem Peeling mit warmem Wasser und normaler Seife ab und tragen Sie eine Feuchtigkeitscreme auf.
  2. Zusätzliches Essen. Verwenden Sie daher selbstgemachte Masken. Verwenden Sie für sehr trockene, dehydrierte Haut Zutaten wie Olivenöl, Sauerrahm, Kartoffelmark, Mango, Gurke, Weißkohl und Karottenmark, Aloe, Thymian, Zitronenmelisse, ätherische Öle von Ylang-Ylang. Machen Sie für sehr pigmentierte Haut und oft in Kontakt mit der Sonne Kompressen mit einem Sud aus Kamille, Brennnessel, Thymian, Ringelblume, Minze. Whitening-Eigenschaften haben Zitronensaft, Soda. Mit diesen Zutaten können Bäder hergestellt werden.
  3. Die richtige Kosmetik Bei alternder Haut an den Händen kauft man am besten ein Serum mit verstärkter Wirkung und eine Anti-Aging-Creme. Das Serum sollte alle zwei Tage 1-2 Mal aufgetragen werden und die Creme sollte regelmäßig nach jedem Kontakt mit Wasser, Gartenarbeit, Haushaltschemikalien aufgetragen werden. Für junge Hände reicht eine gute Feuchtigkeitscreme für den täglichen Gebrauch.
  4. Paraffinmasken. Dieses Verfahren kann im Salon durchgeführt werden, aber es gibt auch spezielle Verjüngungs-Kits für zu Hause. Mit dieser Methode können Sie das Hautgewebe aufhellen, Falten entfernen und den Stoffwechsel in der Epidermis verbessern, um die Haut besser gegen negative Umweltfaktoren zu bekämpfen. Paraffinmasken werden aktiv bei Hautalterung eingesetzt.

Vorbeugung der Hautalterung der Hände

Die Hauptmethode zur Verjüngung der Hände ist jedoch die Verhinderung ihrer Alterung. Es ist notwendig, die negativen Auswirkungen auf die Haut durch die Verwendung von elementarer Schutzausrüstung zu minimieren. Beim Spülen von Geschirr und Böden müssen Gummihandschuhe getragen werden, damit die Chemikalien nicht mit der Epidermis in Kontakt kommen und diese nicht beschädigen. Es ist die Wirkung der Reinigungskomponenten, die häufig allergische Reaktionen, Rötungen, Juckreiz, Peeling und Entzündungen auf der Haut verursacht, die für ihr Aussehen nicht spurlos vorübergehen.

Wem das Arbeiten mit klassischen Gummihandschuhen unangenehm ist, der kann sich in der Apotheke, wo normalerweise Ärzte arbeiten, eine Packung Silikonhandschuhe kaufen. Erstens haben sie Talkumpuder im Inneren, das die Hände vor übermäßigem Schwitzen schützt. Zweitens sind sie bequemer zu reinigen, da Sie sich bei dem, was Sie tun, besser fühlen. Es gibt jetzt Gummihandschuhe mit Baumwollfutter für zusätzlichen Handkomfort.

Achten Sie darauf, Ihre Hände bei extremer Kälte und beim Sonnenbaden zu schützen. Für Fashionistas ist es wichtig, Handschuhe für alle Jahreszeiten zu haben, und für diejenigen, die ein solches Accessoire nicht gewohnt sind, reicht es aus, sich mit geeigneten Cremes mit Schutzfaktoren einzudecken. Es hilft, die negativen Auswirkungen von Temperaturschwankungen und Ernährungsumstellungen zu vermeiden. Besonders im Sommer, wenn die Sonne aktiv ist, stützen Sie sich auf Lebensmittel, die reich an Vitamin C, E und A sind. Essen Sie im Winter mehr natürliche fetthaltige Lebensmittel (saure Sahne, Leber, Eier, fetter Fisch), die mit Vitaminen der Gruppe B und gesättigt sind Vitamin-D.

Eine rechtzeitige und regelmäßige Handpflege bietet eine hervorragende Grundlage, um vorzeitiger Hautalterung in diesem Bereich vorzubeugen. In jedem Alter ist es sinnvoll, Nachtmasken herzustellen. Tragen Sie dazu ein pflegendes Mittel auf Ihre Hände auf, ziehen Sie Baumwollhandschuhe an und legen Sie sich zur Ruhe – am Morgen sind Ihre Hände zart und gepflegt.