Eine Doppelaktion ist viel besser als ein Trefferpunkt. Speziell um Ihr Transformations- und Hautverjüngungsprogramm doppelt so effektiv zu machen, haben wir zusammen mit Spezialisten fünf Paare der besten Hardware-, Injektions- und Kunststoffverfahren ausgewählt, die einen echten Wow-Effekt erzeugen und wie ein Duett funktionieren.
1. Phototherapie + fraktionierter Laser
Die von Ärzten erfundene Technik heißt Photofractional und kombiniert zwei aufeinanderfolgende Effekte auf der Haut: IPL-Licht (Phototherapie) und einen fraktionierten Laser. Dank IPL-Licht können Pigmentierungen entfernt werden (sie treten häufig nach Sonneneinstrahlung auf), und der fraktionierte Laser löst die Kollagensynthese aus, sodass durch UV-Strahlen zerstörte Hautfasern wiederhergestellt werden können.
Das photofraktionierte Verfahren ist ziemlich aggressiv: Es wirkt wie ein leicht gebräuntes Gesicht (Rötung, Peeling). Eine leichte Schwellung hält 1-2 Tage an. Nach einer Woche verschwindet das Peeling, die Haut wird glatter, ebenmäßiger und reflektiert das Licht gut.
Die Kombination zweier unterschiedlicher Effekte ergibt bereits nach einem Eingriff ein beeindruckendes Ergebnis. Zunächst wird die Haut mit IPL-Licht bestrahlt, jedoch anhand milderer Parameter als bei einem eigenständigen Phototherapieverfahren (Altersfleckenentfernung) individuell ausgewählt. Anschließend wird eine Anästhesie angewendet und die Haut mit einem fraktionierten Laser behandelt. Die Phototherapie entfernt Pigmentflecken, Krampfadern, hellt auf und stimuliert sanft die Kollagensynthese. Der Laser dringt tief ein und „stimuliert" die Synthese neuer Hautfasern. Die endgültige Wirkung wird in 1-2 Monaten sichtbar. Im Durchschnitt müssen 1-3 Eingriffe (Regelmäßigkeit ist individuell) mit einem Intervall zwischen ihnen pro Monat durchgeführt werden. Achten Sie nach den Eingriffen darauf, Ihr Gesicht mit SPF-Cremes zu schützen.
2. Gesichtsmassage + Botulinumtoxin-Injektionen
Gesichtsmassage, manuell oder maschinell, ist eines jener Verfahren, die angewendet werden sollten, um altersbedingten Veränderungen bereits in jungen Jahren vorzubeugen. Auch bei der Korrektur bereits aufkommender altersbedingter Veränderungen (ausgeprägte Nasolabialfalten, „Stolze Falten" und Längsfalten auf der Stirn, „Krähenfüße" in der Augenpartie, Verlust des Gesichtsovals, Schnauze) zeigt es eine gute Wirkung. Die Massage ermöglicht es Ihnen, entspannte Muskeln zu trainieren und zu straffen oder umgekehrt verspannte zu lockern. Dadurch erreichen wir den Effekt: Wir reduzieren die Schwere der Falten und verbessern das Oval des Gesichts. Die Massage wird in einem Kurs durchgeführt (durchschnittlich 10 Behandlungen, zwei pro Woche), danach ist es möglich, Mimikfalten mit Botulinumtoxin-Injektionen zu korrigieren.
3. Fractional Laser + PRP-Therapie
Der fraktionierte Laser ist eines der beliebtesten und effektivsten Anti-Aging-Verfahren. Dies ist eine sanfte, aber tiefe Laser-Hautverjüngung, die es Ihnen ermöglicht, die Faltentiefe zu reduzieren, die einheitliche Farbe, Glätte und Dichte der Haut wiederherzustellen und den natürlichen Prozess der Bildung von frischem Kollagen und Elastin zu starten. Dieser Effekt kann durch das Funktionsprinzip des Geräts erreicht werden: Ein dünner Laserstrahl dringt bis zu einer vorbestimmten Tiefe in die Haut ein und bildet therapeutische Mikroschäden mit einem Durchmesser von nicht mehr als 0, 2 mm. Dieser Effekt zerstört altes Kollagen und stimuliert die Bildung neuer Zellen, die für die schnelle Reparatur beschädigter Bereiche verantwortlich sind. Dadurch wird die Haut straffer und ihre Textur verbessert sich.
Trotz der kurzen Rehabilitationszeit nach der Laserbelichtung stellt sich die volle und endgültige Wirkung nach 3-5 Sitzungen ein. Gleichzeitig werden die Verjüngungsmechanismen bereits eine Woche nach dem ersten Eingriff aktiviert (und wachsen weiter) und die Wirkung hält bis zu 1, 5 Jahre an.
Am besten kombinieren Sie fraktionierte Laserverfahren mit der PRP-Therapie – Injektionen von eigenem Blutplasma. Plasma enthält Blutplättchen, die die Erholung der Haut nach einer Laserbelichtung beschleunigen. Darüber hinaus enthält es auch Wachstumsfaktoren, die Fibroblasten, Zellen, die neue Kollagen- und Elastinfasern produzieren, weiter stimulieren. Durch die Kombination dieser beiden Verfahren können Sie einen stärkeren Verjüngungseffekt erzielen.
4. Lifting der Gesichtshaut + Injektionen von automatischem Filler oder Fett
Mit Hilfe der plastischen Chirurgie können Sie einen Lifting-Effekt erzielen, aber leider ist es unmöglich, Falten mit ihrer Hilfe vollständig zu beseitigen. Nach einer plastischen Operation beispielsweise bleiben Falten um den Mund sowie „Marionettenfalten" (die sogenannten „Schmerzfalten") zurück. Um sie weniger auffällig zu machen, werden Filler-Injektionen im Bereich der Nasolabialfalten, Lippen und im Jochbeinbereich eingesetzt. Eine Alternative zu Filler-Injektionen ist das Lipofilling-Verfahren, bei dem Ihre eigenen Fettzellen zum Auffüllen des Volumens verwendet werden. Sie werden mit einer Spritze aus bestimmten Körperstellen (Bauch, Oberschenkelinnenseiten, Knie) entnommen und in kleinen Portionen an der gewünschten Stelle injiziert. Dies muss sehr sorgfältig erfolgen, denn die Hauptaufgabe besteht darin, dafür zu sorgen, dass die Fettzellen an der richtigen Stelle Wurzeln schlagen und Wurzeln schlagen. Der Vorteil des Lipofillings gegenüber Filler-Injektionen liegt auf der Hand: Die Filler müssen jedes Jahr erneuert werden und die Fettzellen verbleiben jahrelang an der Injektionsstelle. Weiterhin ist beim Lipofilling eine mögliche allergische Reaktion ausgeschlossen, die auf den injizierten Fillern auftreten kann.
5. Blepharoplastik + Laserverfahren
Diese Kombination eignet sich in größerem Umfang für Operationen an den unteren Augenlidern, wenn die Muskeln mit der Haut "verschweißt" sind und es unmöglich ist, alles Unnötige zu entfernen. Daher ist drei Wochen nach der Operation eine Laserbehandlung dieses Bereichs indiziert. Der Laser hat eine stimulierende Wirkung auf die Haut, reduziert sie und aktiviert die Synthese von neuem Kollagen und Elastin, woraufhin die Haut dicker und elastischer wird. Für eine ausgeprägte Wirkung kann eine Sitzung ausreichen.
Oft wird diese Technik in Fällen angewendet, in denen es notwendig ist, die Bruchsäcke zu entfernen (dieses Problem kann unter anderem auch die ganz Kleinen stören). Die Operation zur Entfernung solcher Hernien wird transkonjunktival (durch einen kleinen Schnitt an der Seite der Schleimhaut des Unterlids) durchgeführt und nach Entfernung der Fettpölsterchen bleibt überschüssige Haut zurück, die gestrafft werden muss; für diese Zwecke wird ein Laser benötigt.